Schweiz: Tierkadaver als Wolf identifiziert

1678


14.03.2016

Am 7. März 2016 wurde am rechten Rhoneufer in Raron (Kanton Wallis) der Kadaver eines hundeartigen Tieres gefunden.

 

IMG_2126_1.jpg
Bei dem am 7. März gefundenen Tierkadaver handelt es sich zweifelsfrei um einen Wolf (Foto: Kanton Wallis)
Jetzt steht fest. Es handelt sich um einen Wolfsrüden von 34,5 kg. Nachdem der Kadaver für eine genaue Untersuchung an das pathologische Institut der Universität Bern übergeben wurde, wurde inzwischen auch die Todesursache ermittelt. So starb der Grauhund an den Folgen einer Schussverletzung, wie die Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere heute mitteilte.
 
Der genaue Todeszeitpunkt lässt sich aufgrund des Verwesungszustandes nicht mehr bestimmen. Genauere Angaben zur Abstammung und über das Individuum soll die gegenwärtig laufende DNA-Analyse ergeben.
Eine Strafanzeige gegen Unbekannt wurde gestellt.
 
fh
 


ANZEIGEAboangebot